Karriere

1999 bis Juli 2006

Sportgymnasium MD

September 2006 bis Februar 2010

Ausbildung bei der Bundespolizei im Leistungssportprojekt

Februar 2010

Ernennung zum Polizeimeister der Bundespolizei

2011

Ausbildung zum C-Trainer in der Leichtathletik


Seit September 2006 bin ich Mitglied des Bundespolizeileistungssportprojektes. Dies ermöglicht mir mich optimal auf meine sportlichen Ziele vorzubereiten. Die polizeilich ausgebildeten Sportler des Bundespolizeileistungssportprojektes sind für ihre laufende Saison vom Dienst befreit und können sich somit voll und ganz auf ihren Sport konzentrieren. Einmal jährlich wird dann ein 4-wöchentliches Praktikum in den unterschiedlichsten Dienststellen der Bundespolizei absolviert.

Für diese spezielle Unterstützung und Förderung meiner sportlichen Leistungen bin ich der Bundespolizei sehr dankbar, da ohne sie in meinem Fall keine Ausübung meines Sportes auf hohem Leistungsniveau möglich wäre.